Alter Solutions Nearshore Center Portugal – Entwicklungsteams für Ihr Projekt

Wir bieten maßgeschneiderte IT Nearshore Services, um Herausforderungen in der Umsetzung ihrer IT-Projekte, wie dem Fachkräftemangel oder steigendem Kostendruck, effektiv zu begegnen.

In 4 einfachen Schritten zu Ihrem Nearshore Team!

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Über uns

Wir stellen unseren Kunden erstklassige IT-Teams zur Verfügung.

Wir glauben, dass die besten Ergebnisse von einem Team erzielt werden, das die gleiche Leidenschaft für Technologie teilt, wie unsere Kunden. Wir sind ein Nearshore-Unternehmen mit einem Team von mehr als 500 hochqualifizierten IT-Experten, die zusammen mehr als 750 Technologie- und Projektmanagement-Zertifizierungen besitzen.

Alter Solutions Nearshore Center Portugal mit seinen Standorten in Lissabon und Porto ist die Referenz der Nearshore-Entwicklung in Portugal. Genau das spiegelt sich auch in unseren einzigarten Kultur wider:

Fair und mutig

Jeder bei uns wird fair behandelt – das fördert den Mut des Teams und jedes Einzelnen. Bei Alter Solutions Nearshore Portugal treffen wir immer faire Entscheidungen. Wir hören unseren Mitarbeitenden zu, lassen uns herausfordern und treffen mutige Entscheidungen. Wir helfen unseren Mitarbeitenden, sich weiterzuentwickeln.

Lernen und innovieren

Neugier und Lernen steht bei uns im Mittelpunkt – das fördert Innovation. Wir von Alter Solutions Nearshore Portugal sind neugierig. Wir lernen und nehmen Innovation ernst, um Herausforderungen zu meistern und einzigartige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Kümmern und helfen

Eine fürsorgliche Haltung ist in unsere Kultur eingeflossen – dies ermutigt zum gegenseitigen Helfen. Wir glauben an die Kraft von Teams, fördern Unterstützung und Zusammenarbeit. Daher kümmern wir uns um unsere Teams und möchten in einem positiven, produktiven Umfeld arbeiten. Wir unterstützen die Entwicklung von Talenten und Karrieren, weil wir wissen, dass Erfolg das Ergebnis von Teamwork ist.

Anspruch und Ergebnisse

Unser Ehrgeiz wird bei jedem Schritt gefördert – das treibt unsere Ergebnisse voran. Bei Alter Solutions Nearshore Portugal sind wir ehrgeizig und haben eine Vorliebe für Leistung, Wachstum und Erfolgserlebnisse. Zusagen halten wir ein, da wir ein profitables Wachstum anstreben, um Werte und Arbeitsplätze zu schaffen. Unser Ziel ist es, unserem Kunden so viel Mehrwert wie möglich zu bieten.

Deshalb wählen unsere Kunden uns

Experten

+500 IT-Experten, die mit den neuesten Technologien arbeiten

Agilität

Hohes technologisches Know-how umgesetzt mit agilen Methoden

Erfahrung

+8 Jahre Erfahrung in über 275 Nearshore IT-Projekten

Sicherheit

Prozesse und Infrastruktur, die auf höchste Sicherheitsstandards ausgerichtet ist

Vorteile der Zusammenarbeit

Die folgenden Prinzipien unterscheiden Alter Solutions Nearshore Center Portugal von anderen Nearshore-Standorten und gewährleisten optimale Kundenzufriedenheit

Der Standort

Der Standort Portugal mit unseren Office-Locations Lissabon und Porto bringt zahlreiche Vorteile mit sich: so sind beide Städte innerhalb weniger Flugstunden von Deutschland aus zu erreichen. Somit können wir ein Höchstmaß an örtlicher Nähe gewährleisten.
Z
Die Arbeitsweise
Die Kultur unserer Kollegen und Kolleginnen sowie die Arbeitsweise in IT-Projekten ist vergleichbar mit der in Deutschland. Eine Umstellung in der Zusammenarbeit mit unserem European IT Center entfällt dadurch für unsere Kunden.
w
Die Projektsprache
Dadurch, dass sämtliche Experten unseres Nearshore IT Center ausgezeichnet Englisch, teilweise sogar Deutsch, sprechen, werden Sprach- und Kommunikationsbarrieren vermieden. Zudem stellen wir in jedem Projekt eine deutschsprachige Projektleitung für unsere Kunden. 
Die Einsparpotentiale
Der Standort Portugal versetzt uns in die Lage, herausragende IT-Experten zu äußerst kompetitiven Tagessätzen bereit zu stellen. Für unsere Kunden ergeben sich Einsparpotentiale von bis zu 40% im Vergleich zu einer Projektrealisierung, die lokal in Deutschland umgesetzt wird.
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Der Datenschutz
Als Mitgliedsstaat der EU gelten in Portugal, genau wie in Deutschland, die Richtlinien und das Regelwerk der EU-DSGVO. Zusätzlich haben wir in unserem European IT Center eigene, strenge Standards im Umgang mit den Daten unserer Kunden definiert und gewährleisten dadurch ein Höchstmaß an Schutz und Sensibilität.
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Das Reporting
Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, sich jederzeit über den aktuellen Status ihres Projektes zu informieren. Wir kommunizieren daher regelmäßig Projektfortschritte und stellen kontinuierlich Arbeitsergebnisse bereit. Die deutschsprachige Projektleitung steht darüber hinaus jederzeit bereit.
Der Standort
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Der Standort Portugal mit unseren Office-Locations Lissabon und Porto bringt zahlreiche Vorteile mit sich: so sind beide Städte innerhalb weniger Flugstunden von Deutschland aus zu erreichen. Somit können wir ein Höchstmaß an örtlicher Nähe gewährleisten.
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Die Arbeitsweise
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Die Kultur unserer Kollegen und Kolleginnen sowie die Arbeitsweise in IT-Projekten ist vergleichbar mit der in Deutschland. Eine Umstellung in der Zusammenarbeit mit unserem European IT Center entfällt dadurch für unsere Kunden.
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Die Projektsprache
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Dadurch, dass sämtliche Experten unseres Nearshore IT Center ausgezeichnet Englisch, teilweise sogar Deutsch, sprechen, werden Sprach- und Kommunikationsbarrieren vermieden. Zudem stellen wir in jedem Projekt eine deutschsprachige Projektleitung für unsere Kunden.
Die Einsparpotentiale
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Der Standort Portugal mit unseren Office-Locations Lissabon und Porto bringt zahlreiche Vorteile mit sich: so sind beide Städte innerhalb weniger Flugstunden von Deutschland aus zu erreichen. Somit können wir ein Höchstmaß an örtlicher Nähe gewährleisten.
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Der Datenschutz
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Als Mitgliedsstaat der EU gelten in Portugal, genau wie in Deutschland, die Richtlinien und das Regelwerk der EU-DSGVO. Zusätzlich haben wir in unserem European IT Center eigene, strenge Standards im Umgang mit den Daten unserer Kunden definiert und gewährleisten dadurch ein Höchstmaß an Schutz und Sensibilität.
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Das Reporting
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Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, sich jederzeit über den aktuellen Status ihres Projektes zu informieren. Wir kommunizieren daher regelmäßig Projektfortschritte und stellen kontinuierlich Arbeitsergebnisse bereit. Die deutschsprachige Projektleitung steht darüber hinaus jederzeit bereit.

Services

Wir bieten mit dem Alter Solutions Nearshore Center verschiedene Formen der Zusammenarbeit an – ganz nach den jeweiligen Kunden- und Projekt-Bedürfnissen

Team-Erweiterung

Stärken Sie Ihr internes Team mit unseren IT-Experten und erweitern Sie Ihre Inhouse-Kapazitäten.

Team-Erweiterung ist eine flexible Strategie, mit der Sie die besten Experten einstellen und Ihr erweitertes Team direkt steuern können. Dabei können Sie Ihr erweitertes Team jederzeit wieder reduziere oder weiter vergrößern.

Wir bieten das perfekte Skillset, um Ihre internen Kapazitäten zu vergrößern

Web Entwicklung

UX-/UI-Design & Prototyping

QA-Automatisierung

Mobile app Entwicklung

Plattform-Entwicklung

Cloud und DevOps

Prototyping und Design

Bereitstellung

QA-Automatisierung

Entwicklung

Support und Betrieb

IT-Security

End-to-End-Teams

holen Sie sich ein komplettes Full-Cycle-Entwicklungsteam

Die End-to-End-Teams sind die ideale Wahl für jedes Unternehmen, dass ein Team den gesamten Prozess eines Software Lifecycle übernimmt.

Unser Team unterstützt Sie in allen Phasen Ihrer Produktentwicklung

Projektentwicklung

erhalten Sie Zugriff auf unsere Technologie- und Business-Expertise, um Ihre Projekte zu realisieren.

Profitieren Sie von unseren Dienstleistungen, ohne ein festes Entwicklungsteam aufbauen zu müssen. Mit transparenten Lieferprozessen, exzellenter Kommunikation und professionellem Projektmanagement, liefern wir kundenspezifische Softwareprojekte an Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unser Team unterstützt Sie in allen Phasen Ihrer Produktentwicklung

Prototyping und Design

Bereitstellung

QA-Automatisierung

Entwicklung

Support und Betrieb

IT-Security

2nd/3rd Level Support

Site Reliability Engineering

CI-/CD-Pipelines

DevOps

System Monitoring

Infrastructure-as-Code

Operation Teams

Lassen Sie Ihre Systeme und Ihre Infrastruktur – sowohl in der Cloud wie auch On-Prem – von uns betreuen.

Wir kümmern uns um den Betrieb und unterstützen dabei mit störungsfreiem Support, eine schnelle Wiederherstellung im Fehlerfall und eine User-orientierte Bearbeitung von Incidents genauso wie mit der regelmäßigen Optimierung der Infrastruktur in Bezug auf Stabilität, Robustheit, Performance und Automatisierung.

Wir bieten die optimale Lösung für Ihre IT Support – bei Bedarf auch 24/7

Team-Erweiterung

Stärken Sie Ihr internes Team mit unseren IT-Experten und erweitern Sie Ihre Inhouse-Kapazitäten.

Team-Erweiterung ist eine flexible Strategie, mit der Sie die besten Experten einstellen und Ihr erweitertes Team direkt steuern können. Dabei können Sie Ihr erweitertes Team jederzeit wieder reduziere oder weiter vergrößern.

Wir bieten das perfekte Skillset, um Ihre internen Kapazitäten zu vergrößern

Web Entwicklung

UX-/UI-Design & Prototyping

QA-Automatisierung

Mobile app Entwicklung

Plattform-Entwicklung

Cloud und DevOps

End-to-End-Teams

holen Sie sich ein komplettes Full-Cycle-Entwicklungsteam

Die End-to-End-Teams sind die ideale Wahl für jedes Unternehmen, dass ein Team den gesamten Prozess eines Software Lifecycle übernimmt.

Unser Team unterstützt Sie in allen Phasen Ihrer Produktentwicklung

Prototyping und Design

Bereitstellung

QA-Automatisierung

Entwicklung

Support und Betrieb

IT-Security

Projektentwicklung

erhalten Sie Zugriff auf unsere Technologie- und Business-Expertise, um Ihre Projekte zu realisieren.

Profitieren Sie von unseren Dienstleistungen, ohne ein festes Entwicklungsteam aufbauen zu müssen. Mit transparenten Lieferprozessen, exzellenter Kommunikation und professionellem Projektmanagement, liefern wir kundenspezifische Softwareprojekte an Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unser Team unterstützt Sie in allen Phasen Ihrer Produktentwicklung

Prototyping und Design

Bereitstellung

QA-Automatisierung

Entwicklung

Support und Betrieb

IT-Security

Operation Teams

Lassen Sie Ihre Systeme und Ihre Infrastruktur – sowohl in der Cloud wie auch On-Prem – von uns betreuen.

Wir kümmern uns um den Betrieb und unterstützen dabei mit störungsfreiem Support, eine schnelle Wiederherstellung im Fehlerfall und eine User-orientierte Bearbeitung von Incidents genauso wie mit der regelmäßigen Optimierung der Infrastruktur in Bezug auf Stabilität, Robustheit, Performance und Automatisierung.

Wir bieten die optimale Lösung für Ihre IT Support – bei Bedarf auch 24/7

2nd/3rd Level Support

Site Reliability Engineering

CI-/CD-Pipelines

DevOps

System Monitoring

Infrastructure-as-Code

Referenzen

Bereitstellung eines Nearshore Delivery Hub

Bereitstellung eines Nearshore Delivery Hub

Der Kunde hat Alter Solutions als strategischen IT Outsourcing Partner gewählt und sich entschieden, mit uns am Standort Portugal einen Nearshore Delivery Hub aufzubauen. Der Hub dient als „verlängerte“ IT-Abteilung unseres Kunden und übernimmt diverse Aufgaben in den Bereichen Softwareentwicklung, Cloud Services, Projektmanagement sowie Design.

Unterstützung bei der Entwicklung einer SaaS-Plattform

Unterstützung bei der Entwicklung einer SaaS-Plattform

Alter Solutions führt mit einem internationalen Team von 3 IT-Experten Leistungen in den Bereichen Softwareentwicklung, Testing sowie Cloud Services durch. Das Team setzt sich aus Mitarbeitenden des IT Nearshore Center Portugal zusammen und ist vollständig in die Kunden-Teams integriert.

Support und Betrieb einer Business-kritischen IT-Applikation

Support und Betrieb einer Business-kritischen IT-Applikation

Alter Solutions führt mit einem internationalen Team von aktuell 10 IT-Experten den 2nd-Level-Support sowie den Betrieb in der AWS Cloud für eine Business-kritische Applikation im Modus 24/7 durch. Das Team setzt sich aus Mitarbeitenden des IT Nearshore Center Portugal sowie von Alter Solutions Deutschland zusammen.

Unsere Tech-Partner

FAQ

Skalieren Sie Ihr mit Team mit uns, um den Rest kümmern wir uns – bei Alter Solutions Nearshore Portugal ist es unser Anspruch, die Prozesse unserer Zusammenarbeit so einfach wie möglich zu gestalten.

Profitieren Sie von unserem IT-Experten Pool

%

englischsprachige Mitarbeiter

%

Bachelor-/Masterabschluss

%

eine oder mehrere Zertifizierungen

Unser Prozess – so starten unsere talentierten Fachkräfte in Ihren Teams und Projekten

Erfüllung Ihrer Projektanforderungen

Unsere Kunden-Manager gestalten alle Projektdetail gemäß Ihren Anforderungen. Von Experten-Auswahl über Termine bis hin zu vertraglichen Aspekten steht Ihnen ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner zur Seite.

Ein talentiertes Tech-Rekrutierungsteam

Mit den von Ihnen festgelegten Anforderungen startet unser IT-Rekrutierungsteam einen detaillierten Auswahlprozess, der sich auf persönliche Interviews konzentriert, um den idealen Kandidaten zu finden. Auf diese Weise sind wir in der Lage, Top-Experten bereitzustellen, die zu Ihrem Projekt passen und über das passende Skill Set verfügen.

Finale Auswahl durch Sie

Dem Kunden wird eine Auswahlliste mit Profilen für jede angefragte Rolle präsentiert. Nach Auswahl, der am besten passenden Profile führt, der Kunde persönliche Gespräche und trifft eine Entscheidung.

Der Projektstart

Sobald die Auswahl abgeschlossen und alle vertraglichen Details geregelt sind, wird das Team Ihrem Projekt zugeteilt.
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Häufig gestellte Fragen

Noch offene Fragen? In unseren FAQs fassen wir die meist gestellten Fragen zum Thema IT Outsourcing zusammen.
Wo ist Alter Solutions Nearshore Portugal angesiedelt?
Wir betreiben Office Standorte in Lissabon und Porto. Beide Städte sind exzellent an das internationale Verkehrsnetz angebunden.
Ist mein Unternehmen zu groß oder zu klein für Nearshore?
Alle unsere Modelle der Zusammenarbeit können auf jedes Unternehmen angewendet werden, unabhängig von der Größe. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden die beste Lösung zu bieten, die den jeweiligen Projektanforderungen entsprechen.
Was sind die Vorteile des Modells der Team-Erweiterung?
Eine Team-Erweiterung mit Alter Solutions Nearshore Portugal ist eine wertvolle Ressource, die ein internes Team ergänzt, aber nicht ersetzt. Unser Ansatz der Team-Erweiterung konzentriert sich darauf, die Qualifikationslücken eines bestehenden, internen IT-Teams zu schließen und dadurch sein Gesamtpotential zu erhöhen. Ein erweitertes Team, das sich aus IT-Experten mit spezifischen Fähigkeiten zusammensetzt, wird Teil des Unternehmens, seiner Kultur und seiner Vision, mit dem Vorteil, dass es je nach Bedarf des Kunden angepasst und gemanaged werden kann. Dies bietet Unternehmen die Vielseitigkeit von Fähigkeiten, größere Projektflexibilität, Unterstützung durch erfahrene Experten, langfristige Zusammenarbeitspraktiken, erhöhte Effizienz und erhebliche Kosteneinsparungen.
Was sind die Vorteile des Modells der Projektentwicklung?
Das Modell der Projektentwicklung mit Alter Solutions Nearshore Portugal ist immer dann sinnvoll, wenn das Unternehmen ein zeitlich und fachlich abgegrenztes Projekt umsetzen möchte, aber nicht ausreichend Kapazitäten oder Know-How in der internen Organisation hat. In dem Fall stellt Alter Solutions Nearshore Portugal ein dediziertes Projektteam zusammen und kümmert sich um die Umsetzung des Projektes. Nach Abschluss des Projektes geht das Team wieder auseinander und widmet sich neuen Aufgaben.
Sprechen mein Ansprechpartner deutsch?
Ja, das ist jederzeit sichergestellt. Auf Wunsch kann ebenfalls ein deutschsprachiger Experte die Führung Ihres Teams übernehmen.
Ist die Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung möglich?
Absolut! Wir sind jederzeit bereit eine Geheimhaltungsvereinbarung im Vorfeld der Zusammenarbeit zu zeichnen. Gerne stellen wir unseren Standard zur Verfügung oder nutzen NDAs von Ihnen.
In welcher Zeitzone arbeiten unsere IT-Experten?
Unsere IT-Experten arbeiten in der Zeitzone „Greenwich Mean Time“, die auch im Vereinigten Königreich und in der Republik Irland als Standardzeit gilt. Da Portugal das westlichste Land Europas ist, hat es den einzigartigen Vorteil, dass der Zeitunterschied zu den meisten europäischen Ländern sehr gering ist (-1 Stunde nach Deutschland, Österreich und der Schweiz). Dies wiederum ermöglicht es den Teams, sich während der normalen Geschäftszeiten in die Prozesse und Abläufe unserer Kunden zu integrieren.
Was sind die Vorteile des Modells des End-to-End-Teams?
Ein End-to-End-Team mit Alter Solutions Nearshore Portugal kann eine IT-Organisation wertvoll ergänzen. Ein End-to-End-Team übernimmt die Verantwortung für den gesamten Life Cycle oder einen Teilprozess (z.B. nur Entwicklung oder nur Support und Wartung) eines IT-Systems. Ein End-to-End-Team baut enorme Expertise zum jeweiligen Life Cycle auf, agiert überwiegend autark und schafft so immense neue Kapazitäten für das Unternehmen, da wertvolle, interne Experten mit anderen Aufgaben betraut werden können.
Wer genau ist mein Vertragspartner?
Der Vertragspartner für unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Alter Solutions Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf. Sämtliche Verträge und sonstige juristischen Vereinbarungen werden zwischen dem Kunden und der Alter Solutions Deutschland GmbH geschlossen. Dabei ist die Vertragssprache deutsch (auf Wunsch englisch) oder der Gerichtsstand ist in Deutschland.
Kann ich mein Team in Ihrem Büros besuchen?
Sie sind jederzeit mehr als willkommen. Wir schätzen es sehr, wenn unsere Kunden uns an unseren Standorten in Lissabon oder Porto besuchen und Seite an Seite mit unseren Teams arbeiten.
Kann mein Team mich an einem meiner Standorte besuchen?
Ja, selbstverständlich. Ihr Team kann jederzeit, bspw. zum Onbaording, für Workshops oder sonstige, wichtige Termine an Ihren Standort in Europa reisen.
Wie kann ich sicher sein, dass die IT-Experten die Erfahrung und das Wissen habe, dass ich für meine Anforderungen benötige?
Unser IT-Rekrutierungsteam startet für jeden Auswahlprozess einen standardisierten Ablauf, der insbesondere auf einem großen, internationalen Kandidaten-Pool und ausführlichen Interviews basiert, um die Fähigkeiten der Kandidaten zu ermitteln, vom Know-How bis hin zu Soft- und Hard-Skills. Sobald eine Auswahlliste feststeht, werden die Kunden in den Auswahlprozess einbezogen, um zu entscheiden, ob unsere IT-Experten und Entwickler über die gewünschten Kenntnisse und Erfahrungen verfügen. Erst dann erfolgt die finale Auswahl und unsere IT-Experten oder das Team werden dem Kundenprojekt zugeordnet.
Was ist der Standard für die Kommunikation zwischen unserem Team und Ihrem Team?
Wir mögen es sehr mit Slack oder MS Teams in der täglichen Kommunikation zu arbeiten. Für Telefonate und Video-Konferenzen setzen wir auf Zoom und MS Teams. Je nach Komplexität der Zusammenarbeit können auch Tools wie Jira und Confluence eingesetzt werden.