Support und Betrieb einer Business-kritischen IT-Applikation
Von Alter Solutions Deutschland | Mar. 01, 2023 | ReferenzenDas Projekt
Alter Solutions führt mit einem internationalen Team von aktuell 10 IT-Experten den 2nd-Level-Support sowie den Betrieb in der AWS Cloud für eine Business-kritische Applikation im Modus 24/7 durch. Das Team setzt sich aus Mitarbeitenden des IT Nearshore Center Portugal sowie von Alter Solutions Deutschland zusammen.
Unsere Aufgaben im Detail
- Level-2-Applikationssupport und fortlaufende Optimierung der L2-Supportprozesse
- Durchführung/Überwachung des Major Incident Prozesses
- Betreuung und Optimierung der AWS Cloud Infrastruktur
- Fortlaufende Stabilisierungsarbeiten
- Logging und Monitoring der Applikation und den entsprechenden Umgebungen
- Konzipierung und Entwicklung einer Terraform Synchronisation zur schnellen Wiederherstellung der Applikation
- Fortlaufende Unterstützung des Development Teams
Der Kunde
Unser Kunde ist ein weltweit führender Automobilhersteller aus Deutschland. Zum Konzern gehören zehn Marken in den Segmenten PKW, LKW und Motorräder. Darüber hinaus bietet der Konzern ein breites Spektrum an weiteren Geschäftsbereichen an, darunter auch Finanzdienstleistungen und Flottenmanagement.
Warum Alter Solutions Deutschland
Unser Kunde hat sich für die Zusammenarbeit mit uns entschieden, da er einen Partner benötigt, der in der Lage ist IT-Support Aufgaben im Modus 24/7 zu übernehmen, tiefgreifendes Knowhow zu AWS Cloud Technologien besitzt und die Erfahrung hat, eine Business-kritische IT-Applikation in einem Konzernumfeld zu betreuen.