Inklusion und Vielfalt

Wir sind bei Alter Solutions Deutschland der Meinung, dass man als Unternehmen nur dann erfolgreich sein kann, wenn eine ausgeprägte Innovationskultur etabliert ist. Unsere Erfahrungen zeigen, dass Vielfalt unter den Mitarbeitenden und eine Kultur der Gleichstellung zu den wichtigsten Treibern für Innovation in Unternehmen gehören. Es braucht unterschiedliche Blickwinkel, Erfahrungen, Weltanschauungen und Fähigkeiten, um zu neuen Umsetzungswegen zu kommen und damit dem Wandel tagtäglich zu begegnen.

Deshalb fördern wir bei Alter Solutions Deutschland Vielfalt in jeder Form. Vielfalt ist bei uns gelebter Teil unserer Kultur und ein Schlüssel zu unserem Erfolg. Aber Sie wird aus unserer Sicht erst dann zum Erfolgsfaktor, wenn Vielfalt einhergeht mit Gleichstellung und Inklusion. Wir legen großen Wert auf ein vertrauensvolles, offenes und integratives Arbeitsumfeld und behandeln einander mit Respekt und Wertschätzung. Alle unsere Mitarbeitenden können sich so einbringen und so sein, wie sie sind.

Diversität kennt viele Dimensionen

Bei Alter Solutions Deutschland kommen die verschiedensten Menschen zusammen. So beschäftigen wir aktuell Mitarbeitende aus über 25 Nationen von 4 Kontinenten und sprechen dabei viele unterschiedliche Sprachen. Wir schaffen für alle ein Arbeitsumfeld, das lebendig und vielfältig ist und alle Besonderheiten und Kulturen respektiert.

Kultur der Kulturen

Wir leben eine „Kultur der Kulturen“. Bei uns kommen Menschen unterschiedlicher Kulturen, Ethnien und Sprachen zusammen und arbeiten gemeinsam an Projekten.

Gleichstellung der Geschlechter

Die Gleichstellung der Geschlechter ist für eine leistungsstarke und innovationsorientierte Organisation wie die unsere unabdingbar. Wir leben Gleichberechtigung und Chancengleichheit über alle Ebenen und Karrierelevel.

LGBT*IQ

Wir leben eine Unternehmenskultur der Gleichberechtigung, in der jede und jeder das Recht hat, so zu sein, wie sie oder er ist. Dabei schaffen wir ein Arbeitsumfeld, frei von Vorurteilen, in dem sich alle so zeigen können, wie sie sind.

Ethnische Herkunft

Unsere Kultur lebt von der Vielfalt an Hintergründen, Ethnien und Sprachen. Wir schaffen für alle ein Arbeitsumfeld, das lebendig und divers ist. Alle sollen sich bei uns willkommen fühlen.

Generationen

Fünf Generationen in einem Unternehmen in allen möglichen Bereichen und Hierarchieebenen – vom Baby Boomer bis zur GenZ – das ist gelebte Realität bei Alter Solutions Deutschland.

Menschen mit Behinderung

Wir nehmen die Unterschiedlichkeit eines jeden Einzelnen an und sehen das Potential und die Bereicherung für unser Unternehmen. Dabei schaffen wir ein integratives Arbeitsumfeld, das Menschen mit Behinderung unterstützt.

Mental Health

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden oberste Priorität hat. Dabei fördern wir einen offenen Umgang mit mentaler Gesundheit und psychischem Wohlbefinden. Wir geben aufeinander acht.