Automatisierte Erstellung von Versicherungsverträgen

Das Projekt

Diese vollständig individuell angepasste webbasierte Lösung ermöglicht die Erstellung von Versicherungsangeboten durch die Versicherungsvertreter und deren automatisierte Umwandlung in konkrete und gültige Verträge. Die Plattform wurde von mehreren Versicherungsagenten gleichzeitig genutzt und musste in der Lage sein, große Mengen unstrukturierter Daten (jeder Vertrag bietet unterschiedliche Produkte und Bedingungen) in kurzer Zeit zu verarbeiten (da die Plattform bei Besprechungen mit Kunden verwendet wurde). Die Software musste sicherstellen, dass jeder Vertrag alle mit dem jeweiligen Kunden ausgehandelten Angebote, Bedingungen und Konditionen enthielt (basierend auf den Angaben des Maklers), während gleichzeitig das belgische Gesetz und die allgemeinen Bedingungen des nationalen Versicherungssektors eingehalten worden sind.

r

PDF Download

Laden Sie sich jetzt das exklusive PDF zum Projekt „Automatisierte Erstellung von Versicherungsverträgen“ herunter.

Besondere Herausforderungen

E

Abhängigkeit externer Dienstleistungen für das Projekt.

E

Die Notwendigkeit mit den neuesten Technologien zu arbeiten und diese zu beherrschen, um das Produkt zu erstellen.

Der Kunde

Als ein weltweit führendes Versicherungsunternehmen war der Kunde anspruchsvoll, aber auch sehr gut strukturiert – jeder Versicherungsvertreter hatte eine konkrete Rolle im Projekt, was den Prozess erleichterte und den Arbeitsumfang optimierte.

Kontaktieren Sie uns jetzt

Datenschutzerklärung

11 + 11 =

Alter Solutions Deutschland GmbH
Klaus-Bungert-Str. 5
40468 Düsseldorf

Telefon: 
+49 211 5456019-0
E-Mail: 
digital@alter-solutions.com