Pressemitteilung: Alter Solutions Deutschland GmbH eröffnet dritten Standort in Münster

von Alter Solutions Deutschland | Jun 22, 2021 | Pressemitteilung

Düsseldorf / Münster 22. Juni 2021 – Die Alter Solutions Deutschland GmbH eröffnet im August 2021 ihren dritten Standort in Münster und baut damit ihre Geschäftstätigkeiten in Deutschland weiter aus. Mit der räumlichen und personellen Erweiterung setzt die Düsseldorfer Digitalisierungsberatung die erfolgreiche Wachstumsstrategie der vergangenen Jahre weiter fort. „Wir erhoffen uns von dem neuen Standort weitere positive Wachstumsimpulse in einem der wichtigsten Wirtschaftsräume in NRW“, sagt Thomas Faß, Geschäftsführer von Alter Solutions Deutschland. „Außerdem möchten wir so unsere Attraktivität und unsere Sichtbarkeit für potenzielle Kunden und Mitarbeiter:innen im Großraum Münster steigern.“

Ganzheitliche Digitalisierungsberatung weiter optimieren

Das Unternehmen wird in attraktive Büros im Coworking-Space des Digital Hub münsterLAND am Münsteraner Stadthafen einziehen. Der Hauptsitz der Digitalisierungsberatung bleibt weiterhin in Düsseldorf. Nach der Eröffnung des Standortes in Münster seien weitere lokale Hubs von Alter Solution in deutschen Großstädten und wichtigen Wirtschaftsräumen denkbar, so Faß. Und weiter: „Wir haben in den vergangenen Monaten gemerkt, dass eine gewisse Regionalität bei der Durchführung eines Kundenprojektes von großem Vorteil sein kann – das möchten wir künftig weiter forcieren. Außerdem ermöglichen wir unseren aktuellen und zukünftigen Kollegen:innen so eine größere geographische Flexibilität und eine, an das Headquarter angebundene, Projektarbeit von verschiedenen Offices aus.“

Das seit 2017 im deutschsprachigen Raum agierende Unternehmen hatte zuletzt insbesondere seine Beratungsleistungen im Geschäftsbereich Cloud & Infrastructure ausgebaut. „Das Ziel ist es, unsere Kunden ganzheitlich auf der Cloud Journey zu begleiten. Manche Organisation suchen Unterstützung bei der Definition der passenden Cloud Strategie. Andere Unternehmen wiederum wünschen die Unterstützung durch unsere Cloud Experten zu spezifischen Fragestellungen z.B. rund um Cloud Architekturen. Wiederum andere Unternehmen haben bereits erfolgreich Cloud Projekte umgesetzt und benötigen nun kapazitive Unterstützung im Monitoring ihrer Cloud-Infrastrukturen oder im Support ihrer Cloud Native Applikationen.
Mit dem kontinuierlichen Ausbau unserer Beratungsleistung, weiteren Standorten, wie aktuell in Münster, und der aktiven Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen können wir dies auch in Zukunft gewährleisten“, sagt Faß.

Über Alter Solutions Deutschland:

Alter Solutions Deutschland, Düsseldorf, ist eine Digitalisierungsberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz von der Entwicklung einer Digitalstrategie bis zur technologischen Umsetzung von Digitalisierungslösungen. Dabei spielt eine entsprechende Cyber- und Information-Security-Absicherung eine große Rolle. Das Angebot richtet sich an Unternehmen im DACH-Raum aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie und dem Energiesektor, aber auch an Firmen der Banken- und Versicherungsbranche, Life Sciences und Health sowie Telekommunikation und Hightech. Die Alter Solutions Deutschland GmbH ist seit 2017 im deutschsprachigen Markt tätig und beschäftigt an seinen drei Standorten aktuell 60 Mitarbeiter:innen.

Pressekontakt:
Alter Solutions Deutschland GmbH