Pressemitteilung: Alter Solutions Deutschland erhält Great Place to Work® Zertifizierung

Von Alter Solutions Deutschland | Nov. 08, 2022 | Pressemitteilung

MaSiOWa

Pressemitteilung

• Alter Solutions erhält die Great Place to Work® Zertifizierung in Deutschland, Portugal, Frankreich und Belgien.
  • Alle untersuchten Bereiche – Glaubwürdigkeit, Respekt, Gleichheit, Stolz und Freundlichkeit – wurden mit mehr als 75 % positiv bewertet.
  • In Deutschland waren Freundlichkeit, Gleichheit und Respekt die von den Mitarbeitern des IT-Beratungsunternehmens am meisten hervorgehobenen Faktoren.

Düsseldorf, 08. November 2022 – Alter Solutions Deutschland, ein Technologieberatungsunternehmen für Software-Services, Cybersecurity, schlüsselfertige und Nearshore-Projekte, hat die Zertifizierung von Great Place to Work® erhalten, einer weltweiten Autorität für Kultur und Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Diese Zertifizierung spiegelt das Engagement und die kontinuierlichen Bemühungen der Teams von Alter Solutions wider, einen integrativen, positiven, fairen und das Wohlbefinden fördernden Arbeitsplatz zu schaffen.

Glaubwürdigkeit, Respekt, Gleichberechtigung, Stolz und Freundlichkeit waren die Dimensionen, die bei der Great Place to Work® Umfrage unter mehr als 600 Mitarbeitern in Deutschland, Portugal, Frankreich und Belgien bewertet wurden. In der von den deutschen Mitarbeitern durchgeführten Bewertung stechen die positiven Ergebnisse hervor, die in Bereichen wie Respekt vor sexueller Orientierung, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit oder Geschlecht erzielt wurden.

„Ich bin stolz darauf, Alter Solutions täglich wachsen zu sehen – nicht nur in Bezug auf das Geschäft, sondern auch in Bezug auf das Engagement, allen Mitarbeitern das Gefühl zu geben, willkommen und glücklich zu sein. Teil der globalen Gemeinschaft von Unternehmen zu sein, die ihre Mitarbeiter an die erste Stelle setzen, ist das Ergebnis intensiver Arbeit aller Teams, die sich auf Respekt und Integration konzentrieren“, erklärt Louis Vachette, Präsident der Alter Solutions Group.

Über Alter Solutions Deutschland

Alter Solutions Deutschland ist ein IT-Beratungsunternehmen, das die digitale Transformation vorantreibt und zur Alter Solutions Group gehört, die 2006 in Paris gegründet wurde.

Im Jahr 2022 trat Alter Solutions der act digital group bei, die eine globale Gemeinschaft von Talenten im Technologiebereich darstellt und in elf Ländern vertreten ist: Deutschland, Belgien, Kanada, Brasilien, Vereinigte Staaten von Amerika, Spanien, Frankreich, Luxemburg, Polen, Portugal und Serbien.

In der DACH-Region arbeiten wir mit mehr als 50 Kunden und einem Team von über 70 Mitarbeitern an Projekten für unterschiedliche Branchen wie Banken, Versicherungen, Transport, Luftfahrt, Energie und Telekommunikation.

Pressekontakt Alter Solutions Deutschland:

Burhan Canbulat
Head of Marketing Alter Solutions Deutschland