Pressemitteilung: Alter Solutions Deutschland verdreifacht Umsatz im ersten Quartal 2019

von Mai 7, 2019News, Pressemitteilung

Düsseldorf, 7. Mai 2019 – Die Alter Solutions Deutschland GmbH schließt das erste Quartal 2019 erfolgreich ab und hat ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal verdreifacht.
Die Düsseldorfer Digitalisierungsberatung hat mit Volkswagen und Daimler zwei bedeutende Neukunden aus der Automobilindustrie gewonnen und gleichzeitig ihr Geschäft mit großen und daher strategisch wichtigen Bestandskunden weiter ausgebaut. „Neben der Erfüllung unserer wirtschaftlichen Kennzahlen geht auch der Personalausbau weiter voran“, sagt Thomas Faß, Geschäftsführer der Alter Solutions Deutschland GmbH. „Ende März beschäftigten wir 35 Mitarbeiter. Wir haben vor allem das Back-Office Team in Düsseldorf und das Consulting Team in den Bereichen Technology sowie Cyber und Information Security verstärkt. Bis Ende des Jahres planen wir weitere 20 Mitarbeiter zu beschäftigen.“

Mit einem individuellen Beratungsansatz und branchenspezifischer Expertise wendet sich Alter Solutions vornehmlich an Unternehmen aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Automobil sowie Banken und Versicherungen. Es entwickelt Digitalstrategien und setzt diese mit eigenen Software- und IT-Sicherheitsexperten um. „Im Rahmen der digitalen Transformation brauchen viele Unternehmen dringend sowohl sichere Applikationen als auch sichere IT- und Cloudlösungen“, so Faß. „Wir unterstützen sie von der Analyse ihrer Software-Architektur über das Design mit entsprechendem Security Framework bis hin zur Überprüfung der technischen und organisatorischen Informationssicherheit.“ Immer mehr Unternehmen wollen auf diese Weise Schwachstellen in der Cyber Security frühzeitig erkennen und durch zielgerichtete Maßnahmen beheben.

Ausbau des strategischen Partnernetzwerks geplant

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Start in das Geschäftsjahr 2019“, sagt Faß. „Damit haben wir den Grundstein für das weitere Jahr gelegt. Unser nächstes kurzfristiges Ziel ist es nun, strategische Partnerschaften aufzubauen und zu festigen.“ Insbesondere in den Wachstumsfeldern Internet of Things und Indoor Navigation will das Unternehmen sein Partnernetzwerk erweitern, um sein Beratungsangebot zu stärken und um zusätzliche Kompetenzen zu ergänzen.

Pressekontakt:
Alter Solutions Deutschland GmbH
Thomas Faß, Geschäftsführer
Klaus-Bungert-Straße 6a
E-Mail: digital@alter-solutions.com

Pressekontakt:
Alter Solutions Deutschland GmbH
Burhan Canbulat, Head of Marketing
Klaus-Bungert-Straße 6a
E-Mail: digital@alter-solutions.com

Über Alter Solutions Deutschland:

Alter Solutions Deutschland, Düsseldorf, ist eine Digitalisierungsberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz von der Entwicklung einer Digitalstrategie bis zur technologischen Umsetzung von Digitalisierungslösungen. Dabei spielt eine entsprechende Cyber- und Information-Security-Absicherung eine große Rolle. Das Angebot richtet sich an Unternehmen im DACH-Raum aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie und dem Energiesektor, aber auch an Firmen der Banken- und Versicherungsbranche, Life Sciences und Health sowie Telekommunikation und Hightech. Die Alter Solutions Deutschland GmbH ist seit 2017 im deutschsprachigen Markt tätig und beschäftigt am Standort Düsseldorf 35 Mitarbeiter. https://alter-solutions.de/

Diese Pressmitteilung herunterladen

Laden Sie sich diese Pressemitteilung als PDF sowie die Bilddatei herunter.