Optimierung der digitalen Dienste der Regierung

Das Projekt

In Folge der COVID-19-Pandemie verhängte der portugiesische Staat von März bis Mai den nationalen Notstand, was (parallel zu anderen Maßnahmen) zu Einschränkungen von persönlichen Dienstleistungen in den Büros des öffentlichen Dienstes der Regierung führte. Daher musste die digitale Plattform Citizen‘s Map (die Informationen über alle öffentlichen Dienststellen der Regierung im ganzen Land bereitstellt) aktualisiert und optimiert werden, um die Bürger zu den jeweiligen digitalen Diensten zu leiten und unnötige Anfahrten zu vermeiden, die zur Verbreitung des Virus beitragen könnten.
Dieses Projekt wurde vom Team für schlüsselfertige Projekte bei Alter Solutions Portugal entwickelt und kann in zwei wesentliche Aktionen unterteilt werden:

  1. Verbesserung von Website und Apps

Die Plattform wurde mit Informationen zu COVID-19 und den sich daraus ergebenden Änderungen bei den öffentlichen Diensten (einschließlich relevanter Links zu den einzelnen Ämtern) aktualisiert. Aspekte der Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit wurden behandelt, einschließlich Buttons und visuellen Angaben zu Servicezeiten und Arbeitseinschränkungen. Erweiterte Suchfilter und Online-Terminplanung wurden ebenfalls implementiert.

2. Synchronisierung der Datenbanken

Die Datenbanken von den Websites der verschiedenen öffentlichen Dienste werden automatisch synchronisiert, wodurch Citizen‘s Map mit aktualisierten Informationen versorgt wird.

r

PDF Download

Laden Sie sich jetzt das exklusive PDF zum Projekt „Optimierung der digitalen Dienste der Regierung“ herunter.

Projektinformationen

E

Dauer: März 2020 – Mai 2020

E

Teamgröße: 2 Mitarbeiter

Technologien

E

CSS, HTML, Typescript, Angular, Javascript, C#, .NET, SQL

Kontaktieren Sie uns jetzt