Interne Online-Anwendung zur Fahrzeugmängelregistrierung

Das Projekt

Als großer Automobilhersteller verlangte der Kunde nach einer nahtlosen Möglichkeit, die Fehler mehrerer Fahrzeuge zu erfassen und zu verarbeiten. Alter Solutions wurde gebeten, eine API und eine Single-Page Anwendung für den internen Gebrauch des Unternehmens mit diesen Funktionen zu entwickeln. Dadurch können die Aufzeichnungen problemlos auf den neuesten Stand gebracht werden. Das Projekt erforderte den Einsatz von Mainstream-Technologien sowie die neuesten Versionen von Programmiersprachen.
Das Frontend- und das Backend-Team mussten im engen Kontakt miteinander sowie mit dem Product Owner und den Testern stehen, um sicherzustellen, dass die Anwendung auf einheitliche Weise entwickelt wurde. Das Projektteam folgte den Grundsätzen von Scrum und Agile und lieferte den Endbenutzern in jedem Sprint neue Funktionen.

r

PDF Download

Laden Sie sich jetzt das exklusive PDF zum Projekt „Interne Online-Anwendung zur Fahrzeugmängelregistrierung“ herunter.

Besondere Herausforderungen

E

Durchführung von Unit- und End-to-End-Tests für jedes neue Feature, um mehr als 90% der Codeabdeckung sicherzustellen.

E

Das Projekt beinhaltete die Erforschung der neuesten Technologien, bei denen die Teams ständig über die neuesten Entwicklungen informiert sein mussten.

Der Kunde

Der Kunde ist ein großes deutsches Automobilunternehmen mit weltweiter Präsenz und hohem Ansehen. Der Product Owner hatte die notwendige Unterstützung und Autonomie vom Unternehmen, um eine nahtlose und produktive Arbeitsbeziehung mit dem Team sicherzustellen. Der Kunde war fest entschlossen, bei allen Besprechungen anwesend zu sein, sowohl vor als auch während und nach jedem Sprint. Der enge Kontakt mit dem Kunden erleichterte die Produktentwicklung, da das Team schnelles Feedback und eine klare Vorstellung von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden erhielt.

Kontaktieren Sie uns jetzt