Single-App-Modell für alle Geschäftsvorgänge in der Versicherung

Das Projekt

Der in der Versicherungsbranche tätige Kunde verfügte über eine breite Palette von Webanwendungen. Jede App richtete sich an unterschiedliche Endbenutzer (sowohl interne als auch externe) und verwaltete unterschiedliche Aktivitäten – einschließlich Zahlungen und Erstattungen, Webportal- oder Backoffice-Verwaltung. Ziel war es, eine einzige App zu entwickeln, mit der alle Vorgänge ausgeführt werden konnten. Das gesamte Projekt folgte einer agilen Methodik. Das Frontend-Team arbeitete mit Angular 5 und dem PrimeNG-Plugin für die Benutzeroberflächenkomponenten. Für alle Komponenten (wie Eingaben, Tabellen, Karten usw.), die für alle Anwendungen gelten, wurde ein GitLab-Zweig erstellt, um einen einheitlichen Stil – für den SASS verwendet wurde- mit einer IT CSS-Architektur sicherzustellen.

r

PDF Download

Laden Sie sich jetzt das exklusive PDF zum Projekt „Automatisierte Erstellung von Versicherungsverträgen“ herunter.

Besondere Herausforderungen

E

Entwicklung einer einzigartigen Plattform, die den Anforderungen und Bedürfnissen der einzelnen Abteilungen und Aktivitäten entspricht

E

Manchmal war es schwierig den Kunden die Idee der agilen Arbeitsweise zu vermitteln

Der Kunde

Der Kunde ist die spanische Tochtergesellschaft eines großen Versicherungsunternehmens.

Kontaktieren Sie uns jetzt

Datenschutzerklärung

12 + 2 =

Alter Solutions Deutschland GmbH
Klaus-Bungert-Str. 5
40468 Düsseldorf

Telefon: 
+49 211 5456019-0
E-Mail: 
digital@alter-solutions.com