Customer Experience Management

Wir gestalten eine begeisternde Customer Journey.

Customer Experience Management

Unternehmen, die ihre Kunden entlang der gesamten Customer Journey in den Mittelpunkt stellen und begeistern, profitieren von einer erhöhten Zufriedenheit und Loyalität ihrer Kunden und somit von höheren Umsätzen. Dazu muss das individuelle Kundenerlebnis, die Customer Experience, durch personalisierte Marketing-, Vertriebs- und Servicelösungen so optimiert werden, dass sich der Kunde zu jeder Zeit, an jedem Touchpoint, mit jeder Interaktion mit einem Unternehmen, wohl fühlt.

Die Experten von Alter Solutions Deutschland begleiten unsere Kunden bei allen Aspekten des Customer Experience Managements, um das Erlebnis der Kunden unserer Kunden entlang der Customer Journey auf ein neues, optimiertes Niveau zu heben und dadurch einen USP gegenüber dem Wettbewerb zu erzeugen. 

Unsere Leistungen reichen dabei von der Analyse sämtlicher Touchpoints entlang der Customer Journey, über die Umsetzung aller geplanten Maßnahmen, bis hin zu einem begleitenden Change Management.

Entlang der Customer Journey identifizieren wir dabei nicht nur einzelne Zusatzleistungen für den Kunden, sondern nutzen ein systematisches Vorgehensmodell, um so den Kunden ein individuelles Erlebnis zu ermöglichen. Mit innovativen Technologien und agilen Prozessen kreieren wir einen neuen Mehrwert für Ihr Unternehmen und insbesondere für Ihre Kunden.

Unsere Leistungen

Unser Service-Portfolio im Bereich Customer Experience Management umfasst diverse Leistungen und wird von unseren Experten je nach individueller Zielsetzung des Projektes eingesetzt:

  • Touchpoint Assessments: Wir analysieren Ihre aktuellen Kundenkontaktpunkte und die vorhandene Datenbasis. Als Ergebnis erhalten Sie eine detaillierte Customer-Journey-Karte.
  • CEM Capabilities: Wir definieren mit Ihnen notwendige Fähigkeiten für ein individuelles Customer Experience Management, z.B. dynamisches Pricing oder personalisierte Kommunikation.
  • UX Design: Wir gestalten und entwickeln User Interfaces für Ihr Customer Experience – individuell und einzigartig. Dabei konzentrieren wir nicht nur auf das einzelne User Interface, wir blicken auch auf komplette Produkt- und Service-Familien sowie Öko-Systeme.
  • Business Cases: Im Rahmen von Business Case Simulationen, ermitteln wir potentielle Umsätze durch individuelles CEM und setzen die notwendigen Investitionen in Relation.
  • Projektmanagement: Zur Optimierung oder Einführung eines Customer Experience Management, definieren wir konkrete Projekte und priorisieren diese im Rahmen eine CEM-Roadmap. Entsprechend Ihrer Priorisierung begleiten wir Sie zudem bei der Umsetzung der Projekte. 

Bei all unseren Customer Experience Management Projekten setzen wir auf vielfach erprobte Vorgehensmodelle, die auf agilen und iterativen Prinzipien basieren und unseren Kunden jederzeit größtmögliche Flexibilität und Transparenz bieten.

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