Blog

Lesen Sie spannende und interessante Beiträge in unserem Blog.
UX/UI-Optimierung bestehender Applikationen

UX/UI-Optimierung bestehender Applikationen

Um seinen Nutzern eine hohe Qualität in der Nutzererfahrung der Webseiten bieten zu können, benötigt der Kunde Unterstützung in der UX/UI-Optimierung. Der Kunde erwartet, dass bestehende Features auf der jeweiligen Webseite optimiert und in Einklang mit neuen Features gebracht werden. Dabei möchte der Kunde datengestützt und nutzerzentriert vorgehen, um eine langzeitige Verbesserung der Nutzererfahrung erreichen und nachweisen zu können.

mehr lesen
Secure Urban Data Platform – Erstellung von Sicherheitsstandards zu urbanen Datenplattformen einer Smart City

Secure Urban Data Platform – Erstellung von Sicherheitsstandards zu urbanen Datenplattformen einer Smart City

Aktuell lässt sich feststellen, dass immer mehr Kommunen in Deutschland mit der Integration und Vernetzung von Smart City-Technologien beginnen. Dazu wird in vielen Fällen eine urbane Datenplattform als zentrale Komponente eingesetzt. Diese speichert und verarbeitet relevante Informationen und stellt sie für verschiedene Anwendungsfälle bereit. In diesem Zusammenhang sind Studien des BSI zum Ergebnis gekommen, dass bisher fehlende, standardisierte Sicherheitsanforderungen für Smart City-Technologien die Etablierung eines angemessenen IT-Sicherheitsniveaus erschweren.

mehr lesen
Minimalismus im Design – Wichtig und richtig?

Minimalismus im Design – Wichtig und richtig?

Minimalismus ist die Beherrschung der „Art of Less“, ein beliebter und moderner Designansatz. Das Experimentieren mit Farben, Übergängen, Navigation und gebrochener Komposition auf eine Weise, die Elemente entschlackt… Es gibt mehr Möglichkeiten, Minimalismus umzusetzen, als man sich vorstellen kann

mehr lesen
Design als Kern von Marken

Design als Kern von Marken

Wenn man heute an eine Marke denkt, denkt man oft auch an das Logo eines Unternehmens. Dieses ist ein wichtiger Teil der Markenstrategie eines jeden Unternehmens, aber beim Aufbau und ins Besondere beim Design von Marken geht es um viel mehr als nur um ein Logo.

mehr lesen
Weniger ist mehr – Gedeckte Farben auf dem Vormarsch

Weniger ist mehr – Gedeckte Farben auf dem Vormarsch

Gedeckte Farben können im Design dem Publikum zu einer neuen Gelassenheit verhelfen, die primär von geringer Sättigung ausgeht.
Diese Designs sind im wahrsten Sinne des Wortes das „Gegenteil von gesättigt“ und von subtiler Eleganz. Wenn die kräftigen Farben aus Marken und Werbungen der Vergangenheit langsam durch harmonische Kombinationen aus Grün, Orange, Beige und anderen „ruhigen“ Tönen ersetzt werden, können Gefühle von Sicherheit, Vertrautheit und Geborgenheit mit Marken-Designs und Produkten erschaffen werden.

mehr lesen
Farbpsychologie – Wirkungen von verschiedenen Farben

Farbpsychologie – Wirkungen von verschiedenen Farben

Verschiedene Farben spielen in der Gestaltung von Marketing- und Werbeunterlagen eine große Rolle. Diese können die Wahrnehmung der Rezipienten maßgeblich beeinflussen und sollten daher mit Bedacht gewählt werden. Denn jede Farbe besitzt ihre eigene Liste an Assoziationen, die für die Erreichung bestimmter Ziele genutzt werden kann. In diesem Artikel werden Schritt für Schritt einzelne Farben analysiert und deren Verwendungsmöglichkeiten aufgezeigt.

mehr lesen
Farbpsychologie – Die Macht der Farben im Marketing

Farbpsychologie – Die Macht der Farben im Marketing

Die Wahl der richtigen Farben für Marketing und Werbung ist entscheidend, denn sie können einen großen Einfluss auf den Erfolg haben. Unser Gehirn kann anhand von Farben Eigenschaften von Produkten und Marken erkennen. Grün, das für ein Handy vielleicht passend ist, kann bei Lebensmitteln zu einem mehr als unwohlen Gefühl führen. Kurz gesagt funktioniert so Farbpsychologie.

mehr lesen

Kontaktieren Sie uns jetzt